Wohn- und Geschäftshaus Bahnhofstraße

Aufteilungsplanung

Leistungsphase 4

Leonberg Zentrum

5 WE & 2 GE

Baujahr 1964

437 m² WoFl. | 389 m² NuFl.

In Vorbereitung einer Teilungserklärung wurde von einem privaten Auftraggeber die Bestandsaufnahme eines Wohn- und Geschäftshauses beauftragt.

Auf Basis von Bestandsplänen wurde eine zeichnerische Grundlage für einen Aufteilungsplan erstellt.

Anhand mehrerer Aufmaß Termine vor Ort wurde die realisierte bauliche Situation erfasst, in der Teilungsplanung dargestellt und im Rahmen einer Wohn- und Nutzflächenberechnung ausgewiesen.

Der Antrag auf Erteilung einer Abgeschlossenheitsbescheinigung zur Bildung von Wohnungseigentum gemäß §7 Abs. 4 Nr. 2 WEG wurde gestellt.

Weitere Projekte im Bereich PLANEN

SANIERUNG MFH Hindenburgstraße

Bei diesem Projekt in Rutesheim sind wir als begleitende Architekten Sanierungspartner. Ziel ist eine Umwidmung von einer Praxis in eine...

Wohn- und Geschäftshaus Bahnhofstraße

In Vorbereitung einer Teilungserklärung wurde von einem privaten Auftraggeber die Bestandsaufnahme eines Wohn- und Geschäftshauses beauftragt. Auf Basis von Bestandsplänen...

11 MFH + 1 GE Alte Ramtelstraße

Bei der Projektierung wurde von Beginn an auf eine wirtschaftliche Gesamtkonzeption in allen Aspekten der Planung geachtet. Dies spiegelt sich...

Kontakt

WURTZ bauen + wohnen GmbH
Brennerstr. 47
71229 Leonberg
Deutschland