8 MFH Pfarrstraße

Neubau

Leistungsphasen 1-9

Rutesheim Ortsmitte

8 Wohneinheiten/ davon 75% öffentl. gefördert

Fertiggestellt 03/2022

771 m² WoFl. | 3.182 m³ BRI

Das Gebäude fügt sich harmonisch in die gewachsene Baustruktur ein.

Bei der Projektierung wurde im Austausch mit der Gemeinde ein Konzept entwickelt, welches ohne Unterkellerung die witterungsgeschützten PKW-Stellflächen und Nebenräume erdgeschossig organisiert.

Das Gebäude bietet durch offene Grundrisse, moderne Gestaltungs- und Ausstattungsmerkmale sowie durchdachte Detaillösungen einen hohen Wohnstandard.

Insbesondere die Dachgeschoss-Maisonettewohnungen bestechen mit hohen, lichtdurchfluteten Räumen und einem in den Wohnraum integrierten Galeriebereich.

Auch hier wurde bereits im Stadium des Vorentwurfs und Entwurfs darauf geachtet, dass die notwendige Erschließungsfläche und der umbaute Raum in einem ökonomisch optimierten Verhältnis zur erzielten Wohnfläche stehen.

Weitere Projekte im Bereich PLANEN

SANIERUNG MFH Hindenburgstraße

Bei diesem Projekt in Rutesheim sind wir als begleitende Architekten Sanierungspartner. Ziel ist eine Umwidmung von einer Praxis in eine...

Wohn- und Geschäftshaus Bahnhofstraße

In Vorbereitung einer Teilungserklärung wurde von einem privaten Auftraggeber die Bestandsaufnahme eines Wohn- und Geschäftshauses beauftragt. Auf Basis von Bestandsplänen...

11 MFH + 1 GE Alte Ramtelstraße

Bei der Projektierung wurde von Beginn an auf eine wirtschaftliche Gesamtkonzeption in allen Aspekten der Planung geachtet. Dies spiegelt sich...

Kontakt

WURTZ bauen + wohnen GmbH
Brennerstr. 47
71229 Leonberg
Deutschland